DJ Presse Text:

Schmiddlfinga (DJ Set)

Hamburgern ist der Musiker Schmiddlfinga schon lange ein Begriff. Ob als Solokünstler zwischen Rap, Live-Performance und Wort-Irsinn oder als Fronthaubitze der brachial unterhaltsamen St. Paulianer Grenzgang-Combo Le Fly (St.Pauli Tanzmusik). Schmiddlfinga mixt und scratcht auf smoother Basis auch vermeintlich nicht Zusammenpassendes, arbeitet gleichzeitig mit Turntables, Sampler und Mikro, um die gespielten Tunes bei Bedarf um kleine feine Frechheiten zu ergänzen. Da fummelt er schon mal Rap und 90´s Pop zu einem Mash-Up, bei dem sich Oldschooler und Moonwalker gleichermaßen vor Freude in den Schritt greifen. Seine Inspiration und Styles sind 90´s und 2000er Classic´s, egal ob ami oder deutsch, am liebsten Hip Hop aber festgelegt hat er sich da nicht. Hauptsache es knallt, klatscht und ist tanzbar.

Schmiddlfinga (Live Show)

Die überdynamische One-Man "Schnapsradshow des Grauens" ist Geschichte.
Ab sofort ist der Hamburger zusammen mit seinem Kumpel "DJ Robert Smith" aus Berlin unterwegs.

Die beiden brauchen nicht viel! Nur ein Mic, zwei Turntables, eine pumpende PA und los gehts.

Im klassischen Style, feuern die beiden euch bouncende Oldschool Banger, gepaart mit modernen, treibenden Beats oder auch mal Roots Reggae um die Ohren. Das ganze wird mit präzisen Raps und feinsten Scratches verkocht. Alles unter dem Motto: "Fun Fun Fun" für die "Maximale Geilheit".